Über mich

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin mit EYA- 
Zertifikat und unterrichte seit 2008. 

„Ich mag es,  Menschen einfühlsam, psychologisch fundiert
und humorvoll auf ihrem (Yoga-)Weg zu begleiten“.

Mein Yogaweg begann vor ca. 10 Jahren und
umfasst so unterschiedliche Stile wie Luna
Yoga, Schwangerschafts-Yoga, Bikram Yoga,
Shivananda Yoga. 

Inspirieren lasse ich mich außerdem von YinYoga, B.K.S
Iyengar, Anusara Yoga, Forrest Yoga in laufen-
den Weiterbildungen.

Als studierte Psychologin finde ich es besonders spannend, das Wechselspiel von Körper und Geist im Yoga erfahrbar zu machen. Die Einheit von Körper und Seele zu spüren – gemäß der ursprünglichen Wortbedeutung von Yoga, das  „Verbindung“ „Einswerden“ bedeutet.

Dieses Wechselspiel von Körper und Geist wahrzunehmen und zu nützen hilft uns zu 
verstehen, wer wir sind. Es ist befreiend und beglückend.

Selbstverständlich bilde ich mich laufend weiter, in Workshops bei namhaften Lehrern (Barbarah Noh, Christine May, Meister Kim, Simple Wisdom, Patrick Broome, usw.) genauso wie auf Yogakonferenzen oder Yogafestivals. In Büchern genauso wie im www. . im Austausch mit Kolleginnen und und und …
"Als Lehrende bin ich immer auch eine Lernende"

 

Wir sehen uns – in einem meiner Kurse oder auf facebook unter Living Yoga – Astrid S. Schmidl 🙂 –
oder kontaktiere mich: 0650 454 454 2 , astrid_schmidl@yahoo.de

Auch Privatstunden bzw. Kurse für Unternehmen sind nach Absprache möglich.